Ein seltsames Paar

von Neil Simon


Premiere am 3. Dezember 2010, Theater Magdeburg

mit: Ralph Martin, Andreas Guglielmetti, Raphael Nicholas, Silvio Hildebrandt, Frank Benz, Christiane-Britta Boehlke, Julia Schubert
Bühne: Christiane Hercher; Kostüme: Anja Ackermann


Magdeburger Volksstimme, 6.12.2010:

"Felix und Oscar - köstlich witzig ...
In Magdeburg spielt Andreas Guglielmetti den Felix, und der bringt das Publikum, das natürlich weiß, was kommen wird, mit seiner wahrlich traurigen Unbeholfenheit bereits zum Lachen, als es noch gar nichts zum Lachen gibt. ... Der ansonsten so sehr nachlässige Gastgeber Oscar, den Ralph Martin zuerst mit fast kindlicher Unbekümmertheit spielt, schwingt sich zum mitfühlenden Freund auf, der alle Schutzaktionen genau koordiniert und ein wunderschönes Chaos zustande bringt, das, weil man den Selbstmörder in spe ja auf keinen Fall alleine lassen könne, in wilde Jagden durch die Schiebetüren gipfelt."